Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Hallo und willkommen bei der Jugendfeuerwehr Welver

Abschlussübung 2017

 IMG 20171009 WA0005„Brand von einem landwirtschaftlichen Gebäude, mehrere vermisste Personen im Gebäude“

So lautete es am vergangenen Montagnachmittag in Vellinghausen. Sofort eilten mehrere Löschfahrzeuge und Mannschaftstransportfahrzeuge in Richtung Kleiloh in Vellinghausen. Dichter Rauch drang aus dem Keller, nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters rüsteten sich die ersten Trupps mit Atemschutz aus und gingen über die Kellertür zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Nach kurzer Zeit meldete der Angriffstrupp das sie eine Person gefunden haben.

In der weiteren Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus dass eine Person in einen Schacht gefallen war. Mithilfe von Steckleitern wurde sofort eine Rettung der Person eingeleitet. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Rückmeldung gegeben werden das das Feuer gelöscht ist und alle vermissten Personen gerettet sind. Zum Glück handelte sich dabei nur um eine Übung der Jugendfeuerwehr.

In der Übungsnachbesprechung lobte  Gemeindejugendfeuerwehrwart  Meinolf Haarmann  alle Beteiligten  für eine  gelungene  Übung. Nach  dem  anschließenden  Rückbau  ließen alle  den  Abend  bei Cola und  Bratwurst gemeinsam ausklingen.

In kürze finden Sie bei uns weitere Einblicke von der Abschlussübung.

Copyright © 2017 Jugendfeuerwehr Welver